Logo
Nachhilfe Danzer
Nachhilfe Danzer Nachhilfe

Professionelle Maturavorbereitung in Mathematik

Ich biete hauptberuflich für alle Schultypen spezielle Maturavorbereitungskurse für die schriftliche Mathematik-Matura an. Diese sind optimal auf die jeweilige standardisierte Reifeprüfung (Zentralmatura) ausgerichtet. Ein Vorbereitungskurs ist mit 16 Kursterminen zu je 120 Minuten sehr umfangreich gestaltet. Eine Teilnahme ist sowohl in Präsenzform in Baden bei Wien als auch online via Zoom möglich.

Der Maturavorbereitungskurs ist so konzipiert, dass alle maturarelevanten Themen der Mathematik aufeinander aufbauend bearbeitet werden. Diese umfassende Art der Maturavorbereitung beinhaltet neben ausführlichen Erklärungen auch den jeweiligen Themen entsprechende Übungsaufgaben, die unter meiner Anleitung gemeinsam bearbeitet werden.

Video Video
 

Erfahrungen mit Maturavorbereitungskursen

Ich empfehle den Maturavorbereitungskurs als professionelle Lernunterstützung, weil Reihenfolge, Umfang und Tiefe der Themen genau auf die jeweiligen Anforderungen der Mathematik-Matura abgestimmt sind. Als Schüler/Schülerin muss man sich somit keine Gedanken darüber machen, ob alle Themen der Mathematik bzw. Aspekte eines Themas beachtet werden, die Schwerpunkte richtig gesetzt sind, die Reihenfolge beim Lernen gut gewählt und das Zeitmanagement angemessen ist. Der Maturant/Die Maturantin wird bei der Maturavorbereitung durch den strukturierten Lernaufbau deutlich entlastet.

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich Schüler/Schülerinnen im Laufe des Maturavorbereitungskurses fachlich stark verbessern und an Sicherheit gewinnen. Die regelmäßigen Termine wirken sich sehr positiv auf die Lernbereitschaft in Mathematik aber auch auf die mentale Sicherheit aus.

 
Google-Bewertungen