Logo
Nachhilfe Danzer
Nachhilfe Danzer Nachhilfe

Professionelle Maturavorbereitung in Mathematik - ONLINE

Ich biete hauptberuflich für alle Schultypen spezielle Online-Maturakurse für die schriftliche Mathematik-Matura an, die optimal auf die jeweilige standardisierte Reifeprüfung (Zentralmatura) ausgerichtet sind. Ein Maturavorbereitungskurs ist mit insgesamt 48 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten sehr umfangreich. Es werden jeweils drei Unterrichtseinheiten zu geblockten Kursterminen zusammengefasst, die online via Zoom stattfinden.

Der Maturavorbereitungskurs ist so konzipiert, dass alle maturarelevanten Themen der Mathematik aufeinander aufbauend über die 48 Unterrichtseinheiten verteilt werden. Diese umfassende Art der Maturavorbereitung beinhaltet neben ausführlichen Erklärungen auch den jeweiligen Themen entsprechende Übungsaufgaben, die unter meiner Anleitung gemeinsam bearbeitet werden.

Die Kursgebühr für den gesamten Vorbereitungskurs zu 48 Unterrichteinheiten beträgt inklusive Lernmaterialien 396€ - dies entspricht 8,25€ pro Unterrichtseinheit.

Video Video

Kostenloser Schnuppertermin

Anfang März biete ich für alle interessierten Maturanten/Maturantinnen einen kostenlosen 45‑minütigen Mathematik-Termin an. Ähnlich einem Termin des Maturavorbereitungskurses setzt sich dieser Schnuppertermin aus einem Erklärungsteil und einem Übungsteil zusammen. Dieser unverbindliche Termin bietet allen Interessenten und Interessentinnen die Möglichkeit, sich einerseits ein Bild von meiner Erklärungsweise und andererseits vom Kursaufbau machen zu können.

Anmeldung per E‑Mail mit diesen Infos:
Name, Telefonnummer, Schulort, Schultyp, Wunschtermin.

Erfahrungen mit Maturavorbereitungskursen

Ich empfehle den Maturavorbereitungskurs als professionelle Lernunterstützung, weil Reihenfolge, Umfang und Tiefe der Themen genau auf die jeweiligen Anforderungen der Mathematik-Matura abgestimmt sind. Als Schüler/Schülerin muss man sich somit keine Gedanken darüber machen, ob alle Themen der Mathematik bzw. Aspekte eines Themas beachtet werden, die Schwerpunkte richtig gesetzt sind, die Reihenfolge beim Lernen gut gewählt und das Zeitmanagement angemessen ist. Der Maturant/Die Maturantin wird bei der Maturavorbereitung durch den strukturierten Lernaufbau deutlich entlastet.

Die Erfahrungen der letzten Jahre zeigen, dass sich Schüler/Schülerinnen im Laufe des Maturavorbereitungskurses fachlich stark verbessern und an Sicherheit gewinnen. Die regelmäßigen Termine wirken sich sehr positiv auf die Lernbereitschaft in Mathematik aber auch auf die mentale Sicherheit aus.

 
Google-Rezensionen
Google-Bewertungen