Logo
Nachhilfe Danzer
Mein Ziel ist es,
keine Frage unbeantwortet zu lassen.

Mein Weg zur Mathematik‑Nachhilfe

Mein Name ist Christian Danzer, ich habe 2010 NACHHILFE DANZER in Baden bei Wien gegründet. Die Leidenschaft zur Nachhilfe entwickelte sich während meines Studiums zum Mathematiklehrer. Bei der zunächst nur gelegentlichen Mathematik-Nachhilfe bemerkte ich bald, dass diese Tätigkeit für mich mehr als nur ein Studentenjob war. Es fiel mir immer schon leicht, komplexe Zusammenhänge in der Mathematik einfach zu erklären.

Die individuelle Arbeit mit Schülern/Schülerinnen bereitete mir von Beginn an viel Freude, weshalb ich diese Tätigkeit hauptberuflich auszuüben begann. Die vielen positiven Feedbacks sowie anschließenden Erfolge meiner Schüler/Schülerinnen machten mir die Entscheidung leicht.

Team Nachhilfe Danzer
Der Erfolg meiner Schüler/Schülerinnen
ist meine Motivation.

Nachhilfekonzept für Mathematik

Ich entwickelte in den ersten Jahren als Nachhilfelehrer eine spezielle Art der Mathematik-Nachhilfe, die meinen Schülern/Schülerinnen ein aktives Arbeiten am Stoffgebiet ermöglicht. Meine Aufgabe dabei als Lehrer ist es, laufend kurze adäquate Erklärungen zu geben, sodass der Arbeitsfluss und die Motivation gestärkt werden. Mathematisches Fachwissen und Verständnis können sich dadurch nachhaltig aufbauen.

Besonders wichtig ist mir, dass sich Schüler/Schülerinnen von Beginn an bei der Nachhilfe bzw. Maturavorbereitung wohlfühlen und sich in ihren fachlichen Schwierigkeiten verstanden fühlen.

Maturavorbereitungskurse

In den darauffolgenden Jahren hat sich das Vorbereiten von Maturanten/Maturantinnen auf die bevorstehende Matura zu meiner großen Leidenschaft entwickelt. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit Maturanten/Maturantinnen die gesamte Oberstufe in sinnvoller Reihenfolge und angemessenem Tempo nochmals durchzuarbeiten. Die schönsten Momente während der Maturavorbereitung sind für mich die Blicke in erleichterte Gesichter, die mathematischen Aha‑Erlebnissen folgen.

Es freut mich sehr, dass Maturanten/Maturantinnen meine Maturavorbereitungskurse seit vielen Jahren gerne annehmen, ihre Leistungen deutlich verbessern und NACHHILFE DANZER weiterempfehlen können.

Google-Rezensionen
Google-Bewertungen